Tinyhouse Träume und Tatsachen 2

Auf Lager

Beschreibung

Fortsetzung des Erlebnisberichts von Ananda, dem Wohnwagon.

Die Fortsetzung von Tinyhouse Träume und Tatsachen Band 1


Wohnwagon Ananda hebt ab und landet auf einem legalen Lebensplatz

Informationen zum Band 2 - hier Einzelbestellung.

Doppelpack Band 1 und 2 gibt's jetzt hier zum Glückspreis

Nachdem Barbara nach beinahe drei Jahren immer noch keinen legalen Platz in Aussicht hat, erleben Ananda und sie einen stillen Winter, der dennoch Herausforderungen birgt.
Auf dem Abstellplatz als LKW-Anhänger wird Ananda innen eingerichtet und notdürftig beheizt. Sie darf jedoch nicht von Barbara bewohnt werden. Alles ist in der Schwebe und viele interessante Erlebnisse gehen damit einher.
Wie sich dann plötzlich doch noch ein Platz zeigt, der nicht nur geeignet ist, sondern auch offiziell genehmigt werden kann, ist nur einer der spannenden Punkte, die im Band 2 geschildert werden.
Wichtige Informationen zu Bauverordnung, Gesetzen und Handhabe bezüglich Minihäuser in Deutschland wechseln sich mit farbigen Bildern und authentischen Berichten aus des Sicht des Wohnwagons ab.
Ein Mutmachbuch nicht nur für alle, die ein Herzensprojekt realisieren möchten.

Das Buch hat 104 Seiten und ist mit 21 x 21 cm quadratisch in hochwertiger Broschur angelegt.


Stimmen zum Buch:

...habe wieder Möbel für ebay Kleinanzeigen fotografiert und Müllsäcke abgeschleppt... dann erinnere ich mich wieder an deine Zeilen, wie du den Berg an stagnierenden Dingen langsam abgebaut hast und versuche, daran zu glauben, dass alles sich fügt.
Es ist auch so eine tolle Idee von Ananda und dir, ihr das Wort zu überlassen und ich habe mich mit jeder Seite mehr gefreut, wie ihr langsam aber unaufhaltsam zueinander fandet. Ganz toll!!! Wenn ich mich in ein paar Jahren an die Coronazeit erinnere, wird eure Lebensgeschichte immer das Schöne an dieser Zeit sein, euch entdeckt haben zu dürfen.

Emilia aus Potsdam - 26. Januar 2021


Hallo Barbara,So schnell habe ich noch nie Bücher gelesen. Super inspirierend und richtig gut geschrieben.Hanno - 10. Februar 2021